Servicetechniker/-in Pharma

Eins von 90 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Syntegon Packaging Systems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als kompetenter und loyaler Botschafter von Syntegon bist du für den exzellenten Service bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort zuständig. Deine Verantwortlichkeiten umfassen die Installation, Inbetriebnahme, Schulung, Fehlerbehebung, Tests, Analyse sowie die Wartung, Reparatur und Schulung von Syntegon Verpackungsmaschinen und zugehörigen Produkten. Bei Maschinenstillständen unterstützt du tatkräftig bei der Problemlösung vor Ort oder am Telefon (Helpline) und verbesserst die Maschinenperformance. Du stellst unsere Serviceprodukte wie z. B. Modernisierungskits oder Ersatzteilpakete beim Kunden vor und berätst über Vor- und Nachteile. Dabei fungierst du als Bindeglied zum Bereich Service Vertrieb. Du nimmst regelmäßig an internen, externen und Herstellerschulungen teil, um dein technisches Fachwissen und deine Fähigkeiten aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Du unterstützt bei Maschinenabnahmen im Werk wie auch bei unseren Kunden vor Ort. Du erhältst eine umfassende, abwechslungsreiche Schulung an den verschiedenen Technologiestandorten von Syntegon in Europa. Als Field Service Engineer schulst du Kunden in der ordnungsgemäßen Bedienung, den Modifikationen und Modernisierungen sowie den grundlegenden Einstell- und Sicherheitsregeln unserer Maschinen.

Team / Beschreibung

Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleg:innen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology Services AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und ein zentraler Baustein unserer globalen Service-Organisation. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir unseren Kunden ein umfassendes Serviceportfolio zur Verfügung, welches vom Support vor Ort bis zum Online-Service reicht und sorgen für den erfolgreichen Ausbau unseres Service-Geschäfts.

Qualifikationen und Fähigkeiten