Customer Service Specialist

📍 8222 Beringen

Eins von 107 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Syntegon Packaging Systems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser internationalen Funktion bist Du erster Ansprechpartner fĂŒr unsere Kunden und bearbeitest Kundenanfragen und -auftrĂ€ge fĂŒr die LĂ€nder der Region Westeuropa, hauptsĂ€chlich Italien. Du nimmst Kundenanfragen entgegen (telefonisch oder per Mail), erstellst entsprechende Angebote, fasst diese beim Kunden nach und bearbeitest die daraus resultierenden KundenauftrĂ€ge. Verbunden damit sind AbklĂ€rungen bzgl. Technik, Lieferfristen, Zahlungs- und ExportmodalitĂ€ten. Die Auftragserfassung und die TerminĂŒberwachung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Fakturierung. Auch die Reklamations- und Retourenabwicklung zĂ€hlt zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist in engem Austausch mit internen Abteilungen wie z.B. der Service Supply Chain.

Team / Beschreibung

Gemeinsam mit 6.900 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie fĂŒr Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafĂŒr, dass Impfstoffe sicher abgefĂŒllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und fĂŒhrend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich fĂŒr die Nahrungsmittelindustrie.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten