Customer Service Specialist

Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Syntegon Packaging Systems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser internationalen Funktion bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeitest Kundenanfragen und -aufträge für die Länder der Region Westeuropa, hauptsächlich Italien. Du nimmst Kundenanfragen entgegen (telefonisch oder per Mail), erstellst entsprechende Angebote, fasst diese beim Kunden nach und bearbeitest die daraus resultierenden Kundenaufträge. Verbunden damit sind Abklärungen bzgl. Technik, Lieferfristen, Zahlungs- und Exportmodalitäten. Die Auftragserfassung und die Terminüberwachung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Fakturierung. Auch die Reklamations- und Retourenabwicklung zählt zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist in engem Austausch mit internen Abteilungen wie z.B. der Service Supply Chain.

Team / Beschreibung

Gemeinsam mit 6.900 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und führend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich für die Nahrungsmittelindustrie.

Qualifikationen und Fähigkeiten