Mitarbeiter/-in Administration in der Trainingsabteilung

Eins von 90 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Syntegon Packaging Systems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst die Administration des Tagesgeschäfts der Trainingsabteilung, von der Offertenerstellung über die Planung von internen und externen Trainings bis zur Rechnungsstellung. In erster Linie bist du für die administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Trainingsabteilung verantwortlich. Daneben arbeitest du bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau von Trainings- und LMS-Systemen mit. Du erstellst Reportings und Dashboards für abteilungsrelevante Kennzahlen. Darüber hinaus prüfst du Rechnungen und überwachst die Kosten. Du evaluierst und sicherst die Qualität der Trainingsprodukte. Des Weiteren unterstützt du auch bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Trainingsmanagement.

Team / Beschreibung

Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und führend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich für die Nahrungsmittelindustrie.

Qualifikationen und Fähigkeiten