Job profiles at Syntegon Packaging Systems AG: Reklamationsmanager/-in im Bereich Purchasing Quality
One of 83 job profiles at employer Syntegon Packaging Systems AG
Job Description
Als zentraler Akteur im Bereich Purchasing Quality sicherst und managst du die Qualität von Zukauf- und Eigenprodukten. Du bist hauptverantwortlich für die Fehleranalyse und -behebung, um die Produkte den Unternehmensstandards und Kundenwünschen entsprechend zu optimieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der ganzheitlichen Reklamationsbearbeitung: Von der Erfassung bis zur Lösung, inklusive direkter Kommunikation und Koordination mit internen und externen Beteiligten, gewährleistest du eine schnelle und zielgerichtete Abwicklung von Reklamationsfällen.
Education
- Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Experience
- Du bringst bereits Erfahrung im Reklamationsmangement und/oder Qualitätsmanagement mit, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen.
Competencies
- Du verfügst über analytisches Denkvermögen.
- Du verfügst über Problemlösungskompetenz.
- Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
- Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und Verhandlung.
- Du bist kompetent im Umgang mit Lieferanten und internen Teams.
Languages
Other
- Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Messmitteln und Prüfverfahren.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen ERP-System.