Syntegon Packaging Systems AG

Reklamationsmanager/-in im Bereich Purchasing Quality

📍 8222 Beringen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als zentraler Akteur im Bereich Purchasing Quality sicherst und managst du die Qualität von Zukauf- und Eigenprodukten. Du bist hauptverantwortlich für die Fehleranalyse und -behebung, um die Produkte den Unternehmensstandards und Kundenwünschen entsprechend zu optimieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der ganzheitlichen Reklamationsbearbeitung: Von der Erfassung bis zur Lösung, inklusive direkter Kommunikation und Koordination mit internen und externen Beteiligten, gewährleistest du eine schnelle und zielgerichtete Abwicklung von Reklamationsfällen.

Team / Beschreibung

Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmender Syntegon-Gruppe und führend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich für die Nahrungsmittelindustrie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • Du bringst bereits Erfahrung im Reklamationsmangement und/oder Qualitätsmanagement mit, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen.

  • Du verfügst über analytisches Denkvermögen.

  • Du verfügst über Problemlösungskompetenz.

  • Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.

  • Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und Verhandlung.

  • Du bist kompetent im Umgang mit Lieferanten und internen Teams.

  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Messmitteln und Prüfverfahren.

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen ERP-System.