ASM Aerosol-Service AG

HR-Manager/-in

📍 4313 Möhlin

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie punkten mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientierung und sind mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf aller HR-Prozesse. Mit Freude und Engagement beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen relevanten HR-Themen und übernehmen folgende Hauptaufgaben: Personaladministration von A-Z, Anlaufstelle für Behörden, Ämter, Versicherungen, Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen, Ansprechperson für Mitarbeitende bei Anliegen rund um das Arbeitsverhältnis und Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen, Rekrutieren von Mitarbeitenden und Temporär Personal, Mitbetreuen des Absenzwesens sowie Erfassen und Bearbeiten von Unfall- und Krankmeldungen sowie Erstellen von Auswertungen, Verantwortlich für die Pflege und Bearbeitung des Zeiterfassungssystems JBM/Mobatime, Aktive Unterstützung der Leiterin HR und der Teammitglieder im Tagesgeschäft, Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse, Übernahme von, resp. Mitarbeit in HR-Projekten, Erstellen von diversen Auswertungen/Statistiken, Organisation und Durchführung von Personalanlässen.

Team / Beschreibung

Mit viel Leidenschaft engagieren wir uns täglich für unsere Kunden aus der Welt der Pharma, Kosmetik und Technik. Für deren namhafte Marken sind wir führend in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum HR-Fachfrau/HR-Fachmann mit eidg. FA

  • Praxiserfahrung in der HR-Administration und HR-Beratung

  • Erfahrung in der Rekrutierung und Projektabwicklung

  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen und Arbeitsrecht

  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und IT-Systemen (ABACUS/JBM Mobatime/Sunet Plus)

  • In stilsicherem Deutsch kommunizieren Sie mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen intern und extern.