Product Manager - CRM

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Switzerland Global Enterprise

Rolle und Verantwortlichkeiten

Definition und Leitung eines Produkt-Teams inkl. Rollen und Verantwortlichkeiten. Entwicklung der CRM-Strategie und Produkt-Roadmap sowie Optimierung des Lead-Prozesses und der Marketingautomatisierung in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen. Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der CRM-Module und die Integration in bestehende Systeme und Prozesse. Management der Prozesse und Schnittstellen zu angrenzenden Systemen (v.a. CMS, BI) zur Sicherstellung eines übergreifenden und konsistenten Daten-Trackings sowie zur Weiterentwicklung der Reporting-Landschaft. Steuerung von externen Dienstleistern: Enge Abstimmung hinsichtlich neuer Anforderungen, technischer Machbarkeit, fortlaufender Prioritäten und Kostenkontrolle. Als Schnittstelle zwischen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern: Aufnahme von neuen Anforderungen, konzeptionelle Ausarbeitung und Abklärung von fachlicher sowie technischer Machbarkeit mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Qualität. Überführung der Weiterentwicklungsmassnahmen in Epics, User Stories und Tasks, sowie Planung und Priorisierung der Umsetzung und des Backlogs. Schulung und Beratung der Mitarbeitenden hinsichtlich CRM-Nutzung, Datenanalyse und datengetriebener Entscheidungsfindung/-optimierung

Team / Beschreibung

Switzerland Global Enterprise (S-GE)

Qualifikationen und Fähigkeiten