Job profiles at SWISS TXT AG: Business Relationship Manager

One of 23 job profiles at employer SWISS TXT AG

Role and responsibilities

Im Team Customer Relationship engagierst du dich für folgende Themen: Pflege und Förderung einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung zu den Unternehmenseinheiten mit Fokus auf den Business-Mehrwert, Verantwortlich für das strategische Kundenbeziehungs-Management, Analyse der langfristigen businessorientierten Kundenbedürfnisse und -ziele zur Entwicklung hochwertiger Lösungen, Regelmässige Überprüfung der Zufriedenheit in der Zusammenarbeit durch strategische Kundenmeetings und Befragungen, Mitwirkung an der strategischen Serviceplanung und -entwicklung unter Berücksichtigung finanzieller Aspekte und der technologischen Entwicklung, Vertretung der SWISS TXT in relevanten nationalen und regionalen Service-Steuerungs-Meetings, Proaktive Umsetzung der SRG Service Governance, Weiterentwicklung des SLA-Frameworks und Verhandlung von SLAs und OLAs, Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Funktionen zur Gewährleistung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs), Orchestrierung der ITSM-Prozesse mit Fokus auf Service-Strategie und Kundenbeziehung, Involvierung bei Kunden- und Lieferanten-Eskalationen (strategisch).

Team / description

Qualifications and Skills