Fachspezialist/-in Servicedesk & Monitoring

Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWISS TXT AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit im zentralen Monitoring der nationalen ICT und Infrastruktur Services sowie aller SRG SSR Programme, Unterstützung der Service Operator in Früh-, Mittel- und Spätschicht, Incident-, Change-, Access- und Eventhandling inkl. deren Dokumentation im Service Management System, Weiterentwicklung, Verbesserung und Qualitätssicherung der Prozesse und Tools innerhalb des Teams, Einleitung von ersten Continuity Massnahmen für Broadcast- und Broadband-Services und Eskalationen an interne SRG-Teams oder unsere externen Partner, Koordination und Kommunikation der Störungsbehebungsmassnahmen im Falle von 'Major Incidents' mit nationaler Auswirkung sowie deren Nachbearbeitung.

Team / Beschreibung

Als Tochtergesellschaft der SRG SSR verantworten wir das Kompetenzzentrum für IT-Infrastruktur und IT-Services, Digitalproduktion und Distribution. Mit über 300 Mitarbeitenden an 6 Standorten (Biel, Bern, Genf, Lausanne, Zürich, Comano) ist SWISS TXT in der Schweiz sprachübergreifend vertreten und bietet Dienstleistungen sowohl konzerninternen als auch externen Kunden seit 1983 an. Innerhalb des Bereichs Service Operation überwachst du den reibungslosen Betrieb des Schweizer Radios/Fernsehens, der nationalen ICT-Infrastruktur der SRG sowie der wachsenden Streaming-Services.

Qualifikationen und Fähigkeiten