SWISS TXT AG

ICT-Supporter

📍 2501 Biel/Bienne

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen, Analysieren und Beheben von Störungen im Rahmen des First Level Support, UnterstĂŒtzung der Anwender bei Service Anfragen, Installation und Konfiguration von Windows und Apple GerĂ€ten und Systemen, Erstellen von Benutzerkonten, Vergabe der Rechten und Gruppenzuweisungen, Bearbeiten von Kundenanfragen, Dokumentation im Service Management System (Ticketing), NachfĂŒhren von Wissensmangement Artikeln

Team / Beschreibung

QualitĂ€tsjournalismus ist unser KerngeschĂ€ft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern KreativitĂ€t und bieten viel Gestaltungsraum fĂŒr Neues und Hochwertiges.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder vergleichbare Qualifikationen mit nachgewiesener Erfahrung im ICT-Support

  • Breite Kenntnisse im Bereich ICT-Services fĂŒr Windows und Apple GerĂ€te

  • Praktische und theoretische ITIL-Kenntnisse von Vorteil

  • Gute Kommunikations- und KoordinationsfĂ€higkeit im Umgang mit Business Partnern und Kunden

  • SelbststĂ€ndige und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • Teamgeist und FlexibilitĂ€t

  • AusgeprĂ€gte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute KommunikationsfĂ€higkeit

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch, mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, sowie in Englisch