Job profiles at SWISS TXT AG: ICT-Supporter
One of 23 job profiles at employer SWISS TXT AG
Role and responsibilities
Entgegennehmen, Analysieren und Beheben von Störungen im Rahmen des First Level Support, Unterstützung der Anwender bei Service Anfragen, Installation und Konfiguration von Windows und Apple Geräten und Systemen, Erstellen von Benutzerkonten, Vergabe der Rechten und Gruppenzuweisungen, Bearbeiten von Kundenanfragen, Dokumentation im Service Management System (Ticketing), Nachführen von Wissensmangement Artikeln
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder vergleichbare Qualifikationen mit nachgewiesener Erfahrung im ICT-Support
- Breite Kenntnisse im Bereich ICT-Services für Windows und Apple Geräte
- Praktische und theoretische ITIL-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Umgang mit Business Partnern und Kunden
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamgeist und Flexibilität
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Muttersprache Deutsch oder Französisch, mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, sowie in Englisch