Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWISS TXT AG
Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien, die Swiss TXT als führenden Anbieter für barrierefreie Kommunikationslösungen positionieren. Pflege und Ausbau strategischer Partnerschaften, einschliesslich der Beziehungspflege mit Verbänden und wichtigen Stakeholdern, zur Förderung der Marktpräsenz. Analyse von Markttrends und Zielgruppen, um datenbasierte Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen zu konzipieren. Planung und Durchführung zielgerichteter Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Generierung von Leads. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um kundenorientierte Inhalte und Lösungen zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. Monitoring und Optimierung von Marketingmassnahmen, um deren Wirksamkeit sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern.
Die SRG bietet einen multimedialen Service public für alle Regionen und in allen Sprachen der Schweiz. Eine einzigartige Mission, die sie auch dank ihrer Tochtergesellschaft SWISS TXT erfüllen kann. SWISS TXT ist das Kompetenzzentrum der SRG für Accessibility und wichtige Dienste bei Infrastruktur-, Digitalen Diensten und Distribution.
höhere Ausbildung (Stufe FH/Uni) im Bereich Marketing
Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Marketing
Erfahrung in der Analyse von Markttrends und Zielgruppen
Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketingtools, KI im Marketing und CRM-Systemen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (z. B. Tech, Produktentwicklung, Innovation)
Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Marketingstrategien und -kampagnen
Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Verbänden und Stakeholdern
Kreativität und Innovationsgeist zur Entwicklung neuer Marketingansätze
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Weiter Landessprachen von Vorteil
Kenntnisse im Bereich Accessibility Services oder barrierefreier Kommunikation