Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWISS TXT AG
Beim Online-Schriftdolmetschen unterstützt du Team und Kunden mit deinem technischen Know-How: Verantwortung für die technische Ausstattung fürs Schriftdolmetschen (Bildung, Events & Parlamente), Ausstattung der Nutzer:innen und Einführung ins technische System (vor Ort und online), Technische Ansprechperson für Team und Kunden, Second-level Support ergänzend zum bestehenden First-level Support, Mithilfe bei der Produktweiterentwicklung (z. B. Online-Plattform) und Einstehen für Nutzeranforderungen, Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeiten von massgeschneiderten technischen Lösungen bei Events, Ausarbeitung von technischer Dokumentation (z. B. Handbücher, Prozessdokumentationen und Vorlagen), Stellvertretung im Team für Koordinationsaufgaben.
Als selbständige Tochtergesellschaft bedient die SWISS TXT AG sowohl den Mutterkonzern SRG SSR, als auch den externen Markt mit hochwertigen und innovativen Services. Im Bereich Accessibility Services setzen wir uns für barrierefreie Kommunikation und Information ein. Mit unserem Angebot Online-Schriftdolmetschen sind wir in zwei Bereichen aktiv: Bildungs- und Eventbereich. Wir unterstützen hörbeeinträchtigte Studierende und Auszubildende an verschiedenen Bildungsinstituten und stellen so deren barrierefreie Teilnahme in der Ausbildung sicher. Für geschäftliche Events, Live-Streams und Online-Meetings bietet SWISS TXT passende barrierefreie und mehrsprachige Lösungen für Event-Veranstalter, Unternehmen und Organisationen an.