Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Nutrivalor AG
Betreuung und Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden und neuen Kunden im Bereich Schlachtnebenprodukte (z. B. Tierfutter, Pharma, Lebensmittelindustrie, technische Verwertung), Identifikation neuer Marktchancen und Entwicklung von Vertriebskonzepten, Verhandlung von Verträgen, Preisgestaltung und Mengenplanung, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie, Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement, Teilnahme an Fachmessen und Branchenveranstaltungen zur Netzwerkpflege.
Als umfassendes Dienstleistungsunternehmen arbeitet die Swiss Nutrivalor AG, ein Unternehmen der Centravo-Gruppe, in den etablierten Schweizer Schlachthöfen Schweinedarmpakete auf und übernimmt zentral die internationale Vermarktung von Fleischspezialitäten. Die Verarbeitung von ausschliesslich schweizerischen Rohwaren ist unser Markenzeichen und verpflichtet uns zu höchsten Leistungen.
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich tierischer Nebenprodukte
Technisches und kaufmännisches Verständnis für den Handel mit Schlachtnebenprodukten
Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit mit internationalen Geschäftspartnern
Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
Erfahrung im Umgang mit MS Office Programme und Informationssystemen (ERP, CRM etc.)
Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
weitere Sprachen wie Französisch von Vorteil