Events-Communications Specialist
One of 19 job profiles at employer Swiss Life Asset Management AG
Role and responsibilities
Verantwortlichkeit für die Konzeption, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle interner und externer Veranstaltungen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen länderübergreifenden Veranstaltungen und Kommunikationsprojekten. Beratung und Unterstützung interner Stakeholder bei Event- und Kommunikationsanliegen. Verantwortung für die Erstellung redaktioneller Inhalte mit Schwerpunkt Eventkommunikation. Budgetplanung, -führung und -kontrolle inkl. Aufbereitung der entsprechenden Unterlagen.
Team / description
Swiss Life Asset Managers
Qualifications and Skills
- Fachhochschulabschluss mit Vertiefung Kommunikation- und Eventmanagement
- betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in Unternehmenskommunikation/Eventmanagement
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Mehrjährige Erfahrung in länderübergreifendem Projektmanagement
- Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von virtuellen Meetings, Hybrid-Events und Live-Streams/Webinare
- Affinität zur Finanzbranche
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Serviceorientierung
- Starke konzeptionelle Fähigkeiten
- Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
- Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten für eine effektive Zusammenarbeit mit internen Teams, Kunden und externen Partnern
- Selbständige, strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen
- „Hands-on“-Mentalität und vernetztes Denken
- Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Französisch von Vorteil
- Professioneller Umgang mit MS Office
- CRM-Kenntnisse (Salesforce) von Vorteil