Transaction Manager Real Estate
Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life Asset Management AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Strukturierung und Abwicklung von Transaktionen (Kauf und Verkauf) von Liegenschaften, Durchführung, Begleitung und Koordination der gesamten Due Diligence, Erstellung und Prüfung von Liegenschaftsbewertungen/Businesspläne, Verhandlungsführung während des Prüfprozesses und der Abwicklung, Redaktion der Anträge zuhanden verschiedener Gremien, Beauftragung und Führung von beteiligten Dritten, Pflege von Kundenbeziehungen zu Eigentümern, Investoren, Projektentwicklern und Vermittlern
Team / Beschreibung
Swiss Life Asset Managers
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische und/oder bautechnische Ausbildung mit Bachelor-/Masterabschluss mit Vertiefung Real Estate oder ähnliches Ausbildungsniveau
- Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und fundierte Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes
- Profunde Erfahrung in der Immobilienbewertung
- Erfahrung in der Strukturierung und der Abwicklung von Transaktionen von Liegenschaften
- Verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung, strukturierter Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
- Teamplayer
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
- Nationales und internationales Netzwerk in der Immobilienbranche
- Kenntnisse im Obligationen- und Sachenrecht (insbesondere Grundbuch, Miet- und Kaufverträge)