Digital Communications Specialist
đ 8002 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitverantwortung fĂŒr den digitalen Innen- und Aussenauftritt von Swiss Life Asset Managers. Publizieren von Inhalten auf allen digitalen KanĂ€len, Betreuung der Content Management Systeme und weiteren digitalen Tools. Konzeptionelle Weiterentwicklung aller digitalen KommunikationskanĂ€le (Social Media, Web, Intranet), sowie deren Umsetzung. Mitarbeit an verschiedenen lĂ€nderĂŒbergreifenden digitalen Projekten. Pflege und Weiterentwicklung des gruppenweiten Employee Advocacy Programmes fĂŒr die Division Swiss Life Asset Managers. Erstellung und Auswertung von Performance Analysen und Reportings sowie Erarbeiten von Optimierungsmassnahmen. Identifizieren von relevanten Trends in der digitalen B2B-Unternehmenskommunikation
Team / Beschreibung
Swiss Life Asset Managers
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
UniversitÀts- oder Fachhochschulabschluss mit Vertiefung Kommunikation oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in digitaler Kommunikation
MehrjÀhrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im B2B-Bereich
Freude an der Arbeit in lĂ€nderĂŒbergreifenden Teams
SelbstÀndige, strukturierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle FÀhigkeiten
Rasche Auffassungsgabe, vernetztes und analytisches Denken
ZuverlÀssig, belastbar, flexibel mit einer 'Hands-on'-MentalitÀt
Teamplayer mit ausgeprÀgten kommunikativen FÀhigkeiten, hoher Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Social Media Management, Web-Publishing, SEO, Analytics