Datenmanager/-in Corporate Actions
Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life Asset Management AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Prozessieren der Corporate Actions von «A-Z», Erfassung der bekannt gewordenen Corporate Actions Events, Avisierung der internen Verantwortlichen, Überwachung der Einhaltung von Deadlines, Weiterverarbeitung der getroffenen Election durch Instruktion bei den Banken, Buchung der Abrechnung im Wertschriftensystem, Trouble-Shooting bei Unklarheiten mit Schnittstellen, Anlage von Wertschriften-Stammdaten, Management von Anfragen zum verantworteten Aufgabengebiet, Mitwirkung an Initiativen und Projekten für Corporate Action relevante Themen
Team / Beschreibung
Swiss Life Asset Managers
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Eine Weiterbildung ist von Vorteil
- Mind. 3-5 Jahre praktische Erfahrung in der Bearbeitung von Corporate Actions
- Engagierte, leistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Ausgeprägtes Wissen im Wertschriften-Bereich, sowie Kenntnisse über die Arten von Corporate Action Eventtypen
- Kenntnis von SimCorp Dimension und Datenprovider wie Bloomberg, SIX Telekurs von Vorteil
- Erfahrung mit Corporate Actions relevanten SWIFT-Formaten
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, inkl. Access Datenbanken