Projektleiter/-in Bauherr Baumanagement
Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life Asset Management AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In diesem spannenden Umfeld suchen wir eine/n Projektleiter/in Bauherr (f/m/d) Baumanagement im Team Production & Routines (D-CH) am Standort in Zürich.
Team / Beschreibung
Swiss Life Asset Management AG ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit Erfahrung oder abgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung Baumanagement
- Erfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung bei der gleichen Arbeitgeberin). Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH
- Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und Verhandlungsgeschick
- Stakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, Behörden
- Zusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate
- Strategisches, vernetztes und analytisches Denken und Handeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / Gesamtleistung
- Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse
- Erfahrung im Qualitäts- und Garantiemanagement
- Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens