Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life Asset Management AG
Stakeholdermanagement, Präsenz im Immobilienmarkt (insbesondere Behörden, Maklern, Gesamtleister usw.), Erstellen von Markt-, Konkurrenz- und Standortanalysen sowie Nutzungskonzepte und deren Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Erstellung und Controlling von Businessplänen, Budgets, Risiko- und Chancenanalysen auf Objektebene inkl. Terminplanung, Entwicklung und Planung von Bauprojekten in einem integralen Prozess «design build» bis zur Rechtskraft einer Baubewilligung, Strategische und operative Steuerung und Führung der externen Partner, insbesondere Gesamtleister, Koordination der internen Schnittstellen insbesondere der Abstimmung mit dem internen Asset Management, Sicherstellen der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergabe an die Construction Abteilung.
Swiss Life ist eine führende Anbieterin von Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in der Schweiz. Sie gehört mit einem Anlagevolumen von über CHF 28 Mia. zu den grössten privaten Immobilieneigentümern. Swiss Life Asset Managers ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich. Dazu gehört die Wahrnehmung der Eigentümerfunktion im Bestandesportfolio, die Bauherrenfunktion bei Sanierungen und Neubauten, der Erwerb von Bestands- und Neuobjekten, sowie das Controlling und Reporting.