One of 172 job profiles at employer Swiss Life AG
Sie sind die zentrale Ansprechperson für Produkte des Unternehmenskundengeschäfts und tragen die strategische Verantwortung für die Produktgestaltung und Positionierung. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Produktweiterentwicklung inkl. der Analyse des Produktsortiments und die Berücksichtigung von aktuellen Trends, Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie z.B. dem Rechtsdienst, der IT oder dem Aktuariat zusammen, um Konditionen zu erarbeiten und den hohen Standard des Produktmanagements zu gewährleisten. Sie arbeiten in Projekten mit und/oder stellen deren Umsetzung sicher, wobei Sie gleichzeitig laufend bestehende Prozesse optimieren. Im Übrigen führen Sie regelmässige Schulungen für die Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitenden durch und sind verantwortlich für den 3rd Level Support.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.