HR Consulting Partner/-in

Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind die erste Ansprechperson für alle Führungspersonen im Betreuungsbereich in Bezug auf den gesamten HR Life Cycle und stellen den effizienten Einsatz von HR Instrumenten und Systemen sicher. Sie initiieren, koordinieren und administrieren die zentralen HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Kompetenzzentren, insbesondere im Rahmen des jährlichen Human Capital Management-Prozesses (Human Capital Portfolio, Perfomance Management, Talent Development, Salärrevisions- und Bonusprozess, Beförderungen, Personalentwicklung, Nachfolgeplanung). Sie begleiten den Betreuungsbereich bei Veränderungsprozessen und gestalten die strategischen und kulturellen Lernprozesse in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Kompetenzzentren mit. Sie erkennen und adaptieren personelle Auswirkungen auf die Geschäfts- und Bereichsstrategien.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten