Swiss Life AG

Internship Customer & Market Research

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt uns in der Marktforschung z.B. bei der Auswertung und Darstellung von Daten, bei der Konzeption von Fragebögen, Berichten und Präsentationen und bei der Organisation von Studien. Du erhältst einen vertieften Einblick in die Marktforschung der Versicherungsbranche. Die spezifischen Themen umfassen Koordination, Datenanalyse und Massnahmenempfehlungen in der Kommunikationsforschung, Kundenbefragung, Imagestudien, sowie bevölkerungsweite Erhebungen und qualitative Untersuchungen zu bestimmten Zielgruppen.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie o. Ä.

  • Idealerweise Veranstaltungen über empirische Sozialforschung, Marktforschung und/oder Marketing besucht.

  • Idealerweise Erfahrung mit Statistik-Softwares (z.B. SPSS).

  • Interesse an Fragestellungen zur Marktforschung.

  • Systematische und analytische Arbeiten machen dir Spass.

  • Beherrschung des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel und Power Point).