One of 172 job profiles at employer Swiss Life AG
In dieser zentralen Funktion innerhalb des Group Actuarial übernehmen Sie folgende Aufgaben: Erstellung der Berichte des Gruppenaktuars und des Verantwortlichen Aktuars zu Handen von Geschäftsleitung und Verwaltungsrat, Mitwirkung bei diversen statutarischen Abschlusstätigkeiten insbesondere hinsichtlich Abschluss-Publikation zu Handen von Investor Relation, Mitarbeit bei der Erstellung von externen Berichten wie ORSA, Vorbereitung von Präsentationen zu internen Kennzahlen und aktuariellen Themen für die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der Beurteilung von grossen Underwriting Fällen, Mittelfristplanung für die Überschussfondsentwicklungen, Regelmässiges überprüfen und anpassen der internen aktuariellen Weisungen und Instruktionen sowie der entsprechenden Templates, Schnittstelle zu Group Valuation, Enge Zusammenarbeit mit den lokalen aktuariellen Teams sowie verschiedenen Bereichen auf Gruppenstufe.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.