Fachspezialist/-in Finanzen
Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aufbereitung und Koordination der Finanzpublikationen zum Halbjahres- und Jahresabschluss auf Konzernstufe (Geschäftsbericht, Aktionärsbrief, Kennzahlen und weitere), Erfassung der rechtlichen Stammdaten der Gruppengesellschaften im In- und Ausland sowie Bereitstellung verschiedener Auswertungen und Organigramme, Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen konzerninternen Anspruchsgruppen auf verschiedenen Hierarchiestufen im In- und Ausland
Team / Beschreibung
Swiss Life
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im Accounting
- Belastbarkeit
- Flexibilität
- Vernetztes Denken
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Gute Kommunikationseigenschaften
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Gute Kenntnisse in Englisch
- Weitere Sprachen insbesondere Französisch sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS-Office und Affinität im Umgang mit digitalen Tools (MDD und/oder zetVisions Insighter)