Swiss Life AG

Kundenbetreuer Verbandsstiftungen

📍 8002 ZĂŒrich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie bearbeiten VorfĂ€lle aus dem TagesgeschĂ€ft, wie Ein- und Austritte, WEF/Scheidungen, Pensionierungen etc. Sie bearbeiten ErwerbsunfĂ€higkeits- und TodesfĂ€lle im Bereich der 2. SĂ€ule. Die anspruchsvolle Korrespondenz im Zusammenhang mit dem VersicherungsgeschĂ€ft der 2. SĂ€ule verfassen Sie selbststĂ€ndig. Die Beratung von Mitarbeitenden aus GeschĂ€ftsstellen eigener Verbandsstiftungen im Zusammenhang mit der DurchfĂŒhrung des RĂŒckdeckungsverhĂ€ltnisses und der Schadenfallbearbeitung gehören zu Ihrem Alltag.

Team / Beschreibung

Swiss Life AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung

  • Fundierte Erfahrungen innerhalb der 2. SĂ€ule

  • Erfahrungen in der Schadenfallbearbeitung der beruflichen Vorsorge

  • Kunden- und lösungsorientierte Denkweise

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Lernbereitschaft

  • Teamorientierung

  • Stilsichere Deutschkenntnisse