Job profiles at Swiss Life AG: Controller/-in
One of 162 job profiles at employer Swiss Life AG
Job Description
Monatsreporting für Kostenstellenverantwortliche im Geschäftsbereich Privatkunden, Sicherstellung akkurater Plan- und Prognosewerte, Durchführung von Kostenplanung und Forecasting für den Geschäftsbereich Privatkunden, Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung zur Einhaltung des Budgets, Ansprechperson intern und extern für Verwaltungskosten, Kommunikation auf unterschiedlichen Managementstufen erforderlich, Jährliche Überprüfung der Kostenallokation, Unterstützung bei weiteren Reportings
Education
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung (z.B. HF, FH oder Uni)
Experience
- Mehrere Jahre Erfahrung im Controlling zwingend, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche
Competencies
- Schnelle Auffassungsgabe sowie effiziente und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Selbstständigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Teamplayer mit Kommunikationsflair
Languages
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Landessprache von Vorteil
Other
- SAP-Kenntnisse für CO zwingend, BI von Vorteil
- Versierte MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse