Controller/-in
Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Monatsreporting für Kostenstellenverantwortliche im Geschäftsbereich Privatkunden, Sicherstellung akkurater Plan- und Prognosewerte, Durchführung von Kostenplanung und Forecasting für den Geschäftsbereich Privatkunden, Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung zur Einhaltung des Budgets, Ansprechperson intern und extern für Verwaltungskosten, Kommunikation auf unterschiedlichen Managementstufen erforderlich, Jährliche Überprüfung der Kostenallokation, Unterstützung bei weiteren Reportings
Team / Beschreibung
Swiss Life AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung (z.B. HF, FH oder Uni)
- Mehrere Jahre Erfahrung im Controlling zwingend, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche
- Schnelle Auffassungsgabe sowie effiziente und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Selbstständigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Teamplayer mit Kommunikationsflair
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Landessprache von Vorteil
- SAP-Kenntnisse für CO zwingend, BI von Vorteil
- Versierte MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse