Swiss Life AG

Controller/-in

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Monatsreporting für Kostenstellenverantwortliche im Geschäftsbereich Privatkunden, Sicherstellung akkurater Plan- und Prognosewerte, Durchführung von Kostenplanung und Forecasting für den Geschäftsbereich Privatkunden, Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung zur Einhaltung des Budgets, Ansprechperson intern und extern für Verwaltungskosten, Kommunikation auf unterschiedlichen Managementstufen erforderlich, Jährliche Überprüfung der Kostenallokation, Unterstützung bei weiteren Reportings

Team / Beschreibung

Swiss Life AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung (z.B. HF, FH oder Uni)

  • Mehrere Jahre Erfahrung im Controlling zwingend, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche

  • Schnelle Auffassungsgabe sowie effiziente und zielorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Selbstständigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • Teamplayer mit Kommunikationsflair

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Landessprache von Vorteil

  • SAP-Kenntnisse für CO zwingend, BI von Vorteil

  • Versierte MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse