Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Unterstützung des Transformationsprozesses von SAP R3 zu SAP S4/HANA inklusive Optimierung der Abschlussprozesse, Erstellung und fachlichen Review von Anforderungsspezifikationen, Testing innerhalb S4/HANA, Mitarbeit bei verschiedenen Tätigkeiten der Abschlusserstellung, Analysieren der Zusammenhänge von Prozessen, Rechnungslegungs- und Reportingvorgaben
Swiss Life AG
Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (FH oder Uni), Vertiefung: Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im Accounting und in Projektarbeit
Kenntnisse in der Versicherungsbranche, Lebensversicherung von Vorteil
Initiative
teamorientierte Persönlichkeit mit starken analytischen Fähigkeiten
Deutsch und Englisch; gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Vertiefte Kenntnisse von IFRS sowie der statutarischen Rechnungslegungsvorschriften
Sehr gute Fachkenntnisse von MS Office (Excel, Word, Powerpoint), SAP R3, Modul FI, Kenntnisse von SAP S4/Hana