Swiss Life AG

Accounting Expert

📍 8002 ZĂŒrich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtzung des Transformationsprozesses von SAP R3 zu SAP S4/HANA inklusive Optimierung der Abschlussprozesse, Erstellung und fachlichen Review von Anforderungsspezifikationen, Testing innerhalb S4/HANA, Mitarbeit bei verschiedenen TĂ€tigkeiten der Abschlusserstellung, Analysieren der ZusammenhĂ€nge von Prozessen, Rechnungslegungs- und Reportingvorgaben

Team / Beschreibung

Swiss Life AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (FH oder Uni), Vertiefung: Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung

  • Erfahrung im Accounting und in Projektarbeit

  • Kenntnisse in der Versicherungsbranche, Lebensversicherung von Vorteil

  • Initiative

  • teamorientierte Persönlichkeit mit starken analytischen FĂ€higkeiten

  • Deutsch und Englisch; gute Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Vertiefte Kenntnisse von IFRS sowie der statutarischen Rechnungslegungsvorschriften

  • Sehr gute Fachkenntnisse von MS Office (Excel, Word, Powerpoint), SAP R3, Modul FI, Kenntnisse von SAP S4/Hana