Accounting Expert
Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung des Transformationsprozesses von SAP R3 zu SAP S4/HANA inklusive Optimierung der Abschlussprozesse, Erstellung und fachlichen Review von Anforderungsspezifikationen, Testing innerhalb S4/HANA, Mitarbeit bei verschiedenen Tätigkeiten der Abschlusserstellung, Analysieren der Zusammenhänge von Prozessen, Rechnungslegungs- und Reportingvorgaben
Team / Beschreibung
Swiss Life AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (FH oder Uni), Vertiefung: Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Accounting und in Projektarbeit
- Kenntnisse in der Versicherungsbranche, Lebensversicherung von Vorteil
- Initiative
- teamorientierte Persönlichkeit mit starken analytischen Fähigkeiten
- Deutsch und Englisch; gute Kenntnisse in Wort und Schrift
- Vertiefte Kenntnisse von IFRS sowie der statutarischen Rechnungslegungsvorschriften
- Sehr gute Fachkenntnisse von MS Office (Excel, Word, Powerpoint), SAP R3, Modul FI, Kenntnisse von SAP S4/Hana