Teamleitung Financial Accounting
Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Personelle und fachliche Führung des Teams Financial Accounting, Verantwortung für Abschlüsse, Rapportierung, Buchführung, Betreuung von Nebenbüchern Kapitalanlagen, Bestimmung der Hauptbuchfunktionen, Optimierung von Prozessen, Gewährleistung eines wirksamen IKS, Wahrnehmung der Aspekte des Accountings in verschiedenen Initiativen und Projekten
Team / Beschreibung
Swiss Life AG ist ein führender Anbieter von Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Das Unternehmen legt Wert auf professionelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein motivierendes Arbeitsumfeld.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) in betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen im Bereich Accounting und Rechnungslegung
- Motivation für die Führung eines grösseren Teams, Führungserfahrung auf Teamleiterstufe
- Erfahrung bei komplexen Geschäftsfällen des Accountings, fundierte Bilanzsicherheit
- Erfahrung in Projektarbeit
- Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Kenntnisse der statutarischen und internationalen Rechnungslegungsstandards nach IFRS
- Gute Fachkenntnisse in SAP R3, Modul FI und/oder ähnlicher Applikation, in SAP S4/Hana