Qualitätsmanager/-in Finanzberatung
One of 172 job profiles at employer Swiss Life AG
Role and responsibilities
Beurteilen und Bearbeiten von Kundenanliegen (Fallmanagement), Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards sowie Kommunikation mit Kunden, Beratern und Partnergesellschaften, Erarbeiten von Prozessanleitungen und Unterstützung der Berater bei Prozessänderungen, Mithilfe bei der Erfüllung von Revisionsvorgaben und regulatorischen Auflagen, Mitarbeit in Projekten sowie in der Schulung von Qualitätsstandards
Team / description
Swiss Life Select
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor)
- Finanzberater/in IAF oder Ähnliches
- Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzberatung (Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen)
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Daten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Italienisch
- Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch von Vorteil
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office