Qualitätsmanager/-in Finanzberatung
Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beurteilen und Bearbeiten von Kundenanliegen (Fallmanagement), Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards sowie Kommunikation mit Kunden, Beratern und Partnergesellschaften, Erarbeiten von Prozessanleitungen und Unterstützung der Berater bei Prozessänderungen, Mithilfe bei der Erfüllung von Revisionsvorgaben und regulatorischen Auflagen, Mitarbeit in Projekten sowie in der Schulung von Qualitätsstandards
Team / Beschreibung
Swiss Life Select
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor)
- Finanzberater/in IAF oder Ähnliches
- Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzberatung (Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen)
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Daten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Italienisch
- Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch von Vorteil
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office