Requirements Engineer/-in
Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ermitteln und Beschreiben von Anforderungen in einem herausfordernden Bereich der IT mit dem Business Partner der Kollektivversicherung, Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen, Erarbeitung und Design von Lösungskonzepten, Sicherstellung der Abstimmung und Kommunikation von Anforderungen im Projektteam, Koordinierung und Bearbeitung in agilen Entwicklungsansätzen
Team / Beschreibung
Swiss Life AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Requirements Engineering und Anforderungsanalyse
- Erfahrung mit dem Schneiden (Slicen) von Anforderungen
- Erfahrung im Beschreiben von Akzeptanzkriterien, idealerweise in Gherkin
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit
- Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache
- Kenntnisse im Bereich des Kollektivversicherungsgeschäfts und moderner IT Entwicklungsumgebungen von Vorteil
- Kenntnisse in Tools wie Office 365, Miro, Visio, Azure DevOps