Job profiles at Swiss Life AG: Customer & Market Researcher
One of 162 job profiles at employer Swiss Life AG
Job Description
Zuständigkeit für das Messinstrument zur Erfassung der Kundenzufriedenheit, ganzheitliche Verantwortung für Marktforschungsprojekte, faktenbasierte Beratung der internen Stakeholder, Analyse von Kunden- und Marktdaten, Erstellung von regionalen Potenzialanalysen für die Vertriebe
Education
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise Master in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie o. Ä.
Experience
- Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Marktforschung, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche
Competencies
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Motivation, Analysen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zu übersetzen
- Kunden-orientiertes und überzeugendes Auftreten, sowie Kompetenz Wissen zu vermitteln
Languages
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil
Other
- Gute Kenntnisse in mindestens einem Statistikprogramm (wie z.B. SPSS) und MS-Office