Swiss Life AG

Customer & Market Researcher

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zuständigkeit für das Messinstrument zur Erfassung der Kundenzufriedenheit, ganzheitliche Verantwortung für Marktforschungsprojekte, faktenbasierte Beratung der internen Stakeholder, Analyse von Kunden- und Marktdaten, Erstellung von regionalen Potenzialanalysen für die Vertriebe

Team / Beschreibung

Swiss Life AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise Master in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie o. Ä.

  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Marktforschung, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Motivation, Analysen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zu übersetzen

  • Kunden-orientiertes und überzeugendes Auftreten, sowie Kompetenz Wissen zu vermitteln

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in mindestens einem Statistikprogramm (wie z.B. SPSS) und MS-Office