Customer & Market Researcher
Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zuständigkeit für das Messinstrument zur Erfassung der Kundenzufriedenheit, ganzheitliche Verantwortung für Marktforschungsprojekte, faktenbasierte Beratung der internen Stakeholder, Analyse von Kunden- und Marktdaten, Erstellung von regionalen Potenzialanalysen für die Vertriebe
Team / Beschreibung
Swiss Life AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise Master in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie o. Ä.
- Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Marktforschung, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Motivation, Analysen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zu übersetzen
- Kunden-orientiertes und überzeugendes Auftreten, sowie Kompetenz Wissen zu vermitteln
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil
- Gute Kenntnisse in mindestens einem Statistikprogramm (wie z.B. SPSS) und MS-Office