Swiss Life AG

HR Service Manager/-in

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die zentrale Anlaufstelle für rund 900 Agentinnen/Agenten und 60 Assistenzpersonen in der ganzen Schweiz – gemeinsam mit deinem Team begleitest du sie engagiert und kompetent in sämtlichen personalrelevanten Themen. Vom Ein- bis zum Austritt: Du betreust unsere Agentinnen/Agenten und Assistenzpersonen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg – vom Eintritt über alle administrativen HR-Prozesse, den Sozialversicherungsthemen bis hin zur Abwicklung des Austritts. Im Dialog mit Ämtern und Institutionen trittst du sicher auf – ob bei Migrations-, Betreibungs- oder Arbeitslosenkassen: Du kommunizierst klar, professionell und lösungsorientiert – schriftlich wie mündlich. Datenpflege mit Verantwortung: Du gehst mit sensiblen Informationen sorgfältig um, führst unsere Verwaltungssysteme zuverlässig und unterstützt aktiv den Registrierungsprozess unserer Agentinnen/Agenten bei den entsprechenden Beraterregistern.

Team / Beschreibung

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstĂĽtzen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfĂĽgst ĂĽber eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung – idealerweise hast du schon mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt

  • Im Idealfall bringst du Know-how im HR-Bereich mit – aber auch motivierte Quereinsteiger/innen mit einem Flair fĂĽr Personalthemen sind bei uns herzlich willkommen

  • Du arbeitest gerne administrativ, hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und verlierst auch bei hohem Arbeitsvolumen weder den Ăśberblick, die Geduld noch den Spass.

  • Zuverlässigkeit, Empathie, Teamgeist und eine positive Grundhaltung zeichnen dich aus – du arbeitest organisiert, qualitätsorientiert und priorisierst Aufgaben zielgerichtet und effizient

  • Der sichere Umgang mit MS Office gehört fĂĽr dich zum Alltag

  • Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse (bestenfalls Muttersprache) und allenfalls gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab