Kundenberater/-in Innendienst Versicherung Finanzen

Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In schriftlicher und mündlicher Form bearbeitest du Kundenbegehren in Deutsch und Französisch, unterstützt dabei Agenten der Vertriebsorganisation in: Gesundheitsvorsorge, Sachversicherungen, Einkommenssicherung, Lebensversicherungen, Investment, Hypotheken und Geschäftsversicherungen. Du führst ganzheitliche Beratungen per Telefon, Mail und Videoberatung durch und dokumentierst alle Schritte im CRM. Zudem übernimmst du Cross- und Upsellingaktivitäten und erstellst passende Offerten. Auch das Bearbeiten des Mahnwesens sowie die aktive Durchführung von Stornobekämpfungen zählen zu deinen Aufgaben. Als Ansprechpartner/in stehst du der Vertriebsorganisation bei Fragen zu Investment- und Bankprodukten zur Seite. Darüber hinaus kümmerst du dich um administrative Tätigkeiten, etwa die Kontrolle von Anträgen und Geschäftsfällen sowie die Nachbearbeitung offener Fälle.

Team / Beschreibung

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten