HR Reporting & Analytics Specialist

Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt das HR-Team bei Reporting, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen (KPIs). Auswertungen, Dashboards (z. B. mit Power BI) und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, bis hin zur Geschäftsleitung, werden von dir erstellt. Du übernimmst die Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie die aktive Mitwirkung in Projekten und Team-Meetings und trägst zur Weiterentwicklung und Optimierung von Reports, Prozessen und Methoden im Bereich HR Analytics bei. Du arbeitest eng mit dem HR-Analytics-Team sowie anderen Analytics Communities innerhalb der Swiss Life Gruppe zusammen. Je nach Erfahrung übernimmst Du eigene Arbeitspakete, kleinere Projekte oder zusätzliche Themen wie Datenschutz oder Weisungskoordination.

Team / Beschreibung

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung deiner finanziellen Zukunft und unterstützen dich dabei, dein Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten