Swiss Life AG
Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Sie betreuen eigenstĂ€ndig ein Portfolio von GeschĂ€ftsfĂ€llen und sind verantwortlich fĂŒr die Analyse sowie Konzeption fachlicher Anforderungen. Im Rahmen des Business-Supports beraten Sie interne Stakeholder, analysieren fachliche und technische Problemstellungen, prĂŒfen Prozesse und bearbeiten komplexe FĂ€lle. Die selbststĂ€ndige Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von System- und Regressionstests, sowie die UnterstĂŒtzung bei User Acceptance Tests gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie konfigurieren und passen das Verwaltungssystem selbstĂ€ndig an, um die spezifischen Anforderungen der Swiss Life im Bereich der beruflichen Vorsorge zu erfĂŒllen. DarĂŒber hinaus unterstĂŒtzen Sie als technische/r Berater/in und Support-Ansprechpartner/in interne Teams und Fachabteilungen bei Fragen rund um die Verwaltungssysteme.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.
Eine abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung mit ausgeprÀgter IT-AffinitÀt oder eine Ausbildung als Informatiker/in
mehrjÀhrige Erfahrung in Business Analyse und Business Process Modeling
ausgeprÀgte analytische und vernetzte Denkweise
schnelle Auffassungsgabe
gutes GespĂŒr fĂŒr das Wesentliche
Begeisterung fĂŒr kundenorientierte Prozesse
Fundierte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge oder die Bereitschaft, sich dieses Fachwissen schnell anzueignen