Swiss Life AG

Sachbearbeiter/-in Buchhaltung & Administration Rückversicherung

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie unterstützen bei der Prüfung und Verbuchungen von Rückversicherungsabrechnungen und der Schadenbearbeitung. Sie unterstützen das Team mit administrativen und operativen Aufgaben. Sie bearbeiten selbständig Anliegen unserer internationalen Kundschaft. Sie testen neue Release und BO-Reporte. Sie wirken bei interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen mit. Sie übernehmen die Stellvertretung des Leiters Buchhaltung.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • kaufmännische Ausbildung

  • mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Rückversicherung

  • Organisationstalent

  • selbständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch von Vorteil

  • sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte und SAP