Buchhalter/-in für Pensionskassen

Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie übernehmen die selbständige Verwaltung und Führung von Sammelstiftungen und firmeneigenen Pensionskassen im Bereich kaufmännische Verwaltung der Rechnungslegungsnorm Swiss GAAP FER 26. Sie erstellen/bearbeiten die Jahresabschlüsse sowie die Datenaufbereitung für externe Statistiken und Revisionen. Sie präsentieren die Jahresabschlüsse und sind zusammen mit dem Team in verschiedenen Projekten involviert. Sie organisieren die Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, Geschäftsführer, Revisionsstelle. Sie übernehmen die Stellvertretungsfunktion im Rahmen des bestehenden Kundenstammes.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten