Swiss Life AG

Spezialist/-in Assekuranz im Bereich Insolvenzen

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie Verantwortung für die Nachverfolgung von Betreibungen inkl. Rechtsöffnungen und das Erstellen von Beitragsklagen sowie Rückzahlungspläne. Sie unterstützen den Kundendienst bei Fragen zum Mahnwesen und Vertragsauflösungen und sind zuständig für die Kommunikation mit Kunden, Behörden, Anwälten und anderen Instanzen. Sie sind für die Erstellung von Forderungsberechnungen, das Einreichen von Anträgen bei Konkursämtern und Nachlassbehörden, sowie die Überwachung von offenen Verfahren zuständig. Sie setzen sich für die Geltendmachung offener Forderungen beim Sicherheitsfonds ein und bringen aktiv Verbesserungsvorschläge zur Prozessoptimierung.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • kaufmännische Lehre

  • Matura

  • gleichwertige Ausbildung

  • juristische Weiterbildung im BVG und SchKG

  • Berufserfahrung im Bereich Administration BVG

  • Erfahrung in der Durchführung von Betreibungswesen

  • exakte und selbstständige Arbeitsweise

  • gutes Zahlenverständnis

  • Deutsch