Kundenbetreuer/-in Kundendienst

One of 172 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Abwickeln aller Geschäftsfälle und Erledigen von Anfragen im Zusammenhang mit der 2. Säule in Französisch und Deutsch, Bearbeitung von Leistungsofferten und Abrechnungen für Pensionierungen und Todesfälle, Adress- und Zahlungsdatenmutationen im Zusammenhang mit Alters- und Hinterlassenen Rentenbezügen, Telefonische und schriftliche Auskünfte an Versicherte im Zusammenhang mit Austritten, Vorbezügen für Wohneigentum, Scheidungen etc., Diverse Projektarbeiten innerhalb der Abteilung, z.B. im Zusammenhang mit neuen Dienstleistungen, Allgemeine administrative Arbeiten

Team / description

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifications and Skills