Job profiles at Swiss Life AG: Controlling und strategischer Management Support
One of 162 job profiles at employer Swiss Life AG
Job Description
Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Controlling-Tools und Prozessen. Sie unterstützen das Stakeholdermanagement und das Reporting im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie entwickeln und implementieren Automatisierungen, um die Effizienz in Planungs- und Forecastprozessen zu steigern. Sie stellen interne Reporting-Tools und Entscheidungshilfen bereit, um den Finanzbudgetierungsprozess zu unterstützen. Sie leisten strategischen Management-Support für ein Mitglied der Geschäftsleitung.
Education
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, ein eidgenössisches Diplom oder eine gleichwertige Ausbildung
Experience
- bereits erste Berufserfahrung gesammelt
Competencies
- ausgeprägtes Systemdenken
- technisches Verständnis
- IT-Kompetenz
- Affinität zu neuen Technologien
- proaktive Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Languages
Other
- sicherer Umgang mit MS-Office-Tools
- erste Erfahrungen mit SAP CO, SAP S4/Hana oder anderer gängiger Controlling Software sowie PowerBI sind von Vorteil