Swiss Life AG
Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Ihr Team ist fĂŒr die Buchhaltung teilautonomer Sammelstiftungen zustĂ€ndig. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie fĂŒr das TagesgeschĂ€ft der Sammelstiftung in der 2. SĂ€ule inkl. der MonatsabschlĂŒsse verantwortlich, zusĂ€tzlich stellen Sie gelegentlich die Stellvertretung sicher. Bei der Erstellung der JahresabschlĂŒsse und GeschĂ€ftsberichte unterstĂŒtzen Sie, zudem sind Sie zustĂ€ndig fĂŒr die JahresabschlĂŒsse nach Swiss GAAP FER 26. Sie sind die erste Ansprechperson fĂŒr interne und externe Stakeholder sowie der Revisionsstelle. Die Verantwortung fĂŒr den Zahlungsverkehr, die LiquiditĂ€tsplanung inkl. der Abrechnungen mit der Sicherheitsfonds gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.
abgeschlossene kaufmÀnnische oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung im Rechnungswesen, Swiss GAAP FER 26 von Vorteil
vertiefte Kenntnisse in der Beruflichen Vorsorge (BVG)
Berufserfahrung im Umfeld von teilautonomen Personalvorsorgeeinrichtungen
gerne im Team arbeiten
Verantwortung ĂŒbernehmen