Reporting & Analytics Specialist

Eins von 172 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme einer Schlüsselrolle bei der Betreuung und kontinuierlichen Verbesserung unseres HR-Dashboards in Power BI. Analyse umfassender HR-Daten, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen und strategische Erkenntnisse zu gewinnen. Beratung bei der HR-Berichterstattung, inklusive Expertise in der Definition, Analyse und Interpretation von KPIs sowie in der Identifizierung von Verbesserungspotentialen. Erfassung und Umsetzung von Anforderungen aus verschiedenen Abteilungen, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Selbständige Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten. Aktive Unterstützung des DWH-Teams mittels Fachexpertise.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten