Strategische/-r Einkäufer/-in
Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life Investment Management Holding AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die Rolle
- Verhandlungsführung mit Lieferanten
- Abschluss/Verhandlung von Rahmenverträgen
- Enge Zusammenarbeit mit Produktemanagement und Projektleitern
- Lieferantenselektion und -bewertung
- Realisieren substanzieller Einkaufserfolge
- Gute Kenntnisse im Vertragsrecht
- Erfahrung in Projektmanagement und der Einführung von SCM-Prozessen
Team / Beschreibung
Swiss Life Asset Managers
Wir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen.
Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung als Einkaufsleiter mit eidg. Diplom
- Mind. 5 Jahre Erfahrung in der strat. Beschaffung
- Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil
- Verhandlungsstark
- guter Kommunikator
- Deutsch
- Englisch
- Idealerweise auch Französisch
- Track Record – insbesondere auch beim Aufbau eines prof. SCM
- Einkaufsprofi, welcher eine hohe Eigenverantwortung hat und Aufbau der Einkaufsorganisation als Chance nutzt, dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen