Job profiles at Swiss International Air Lines AG: eOperations Support
One of 51 job profiles at employer Swiss International Air Lines AG
Role and responsibilities
Beratung und Unterstützung der Crew-Mitglieder bei auftretenden Problemen, Entgegennahme und Bearbeitung von Hardware- und Softwareproblemen und Einleitung der Korrekturen beziehungsweise der Eskalationsverfahren, Erstellen der erforderlichen Dokumentation, Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs, allenfalls Lösen betrieblicher Probleme in Zusammenarbeit mit internen und externen Service Partnern, Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Geräte und Anwendungen, Mitarbeit bei der Aktualisierung der Board-Dokumentation in den Flugzeugen
Team / description
Swiss International Air Lines AG
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene/s Gymnasium
- Fach-, Handels- oder Wirtschaftsmittelschule
- Kenntnisse von Tablets und Applikationen (Apple und Microsoft) sowie idealerweise Erfahrung in der Störungsanalyse und –behebung
- Freundlichkeit
- ausgeprägte Kundenorientierung
- Einfühlungsvermögen
- Geduld auch in hektischen Situationen
- Freude am Lösen von Problemen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Flair für neue Technologien und IT-Trends
- Fähigkeit, technische Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären
- Fähigkeit zur selbständigen Aneignung von technischem Wissen
- Führerschein Kat. B
- Einwandfreier Leumund zwecks Ausstellung eines Flughafenausweises