Swiss International Air Lines AG

Jahrespraktikum HR-Services

📍 8302 Kloten

Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss International Air Lines AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Bearbeitung und Betreuung von Mitarbeiter- und Kundenanfragen ist unsere abwechslungsreiche Hauptaufgabe. Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunft an Mitarbeiter:innen, Selbstständige Verarbeitung der Dienstjubiläen, Selbstständige Kontrolle und Beantragung von Flughafenausweisen & Geschäftsreisevisa, Unterstützung bei der Beantragung und Verarbeitung der Arbeitsbewilligungen, Unterstützung bei der Administration des Intro Days, Administrative Unterstützung der HR-Verantwortlichen in den Personalprozessen, Selbstständige Erstellung von Mitarbeiter:innenausweisen, Tägliche Postverarbeitung und –versand sowie selbstständige Sicherstellung und Organisation des Büromaterials

Team / Beschreibung

Swiss International Air Lines AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene/s Gymnasium

  • Fach-, Handels-, Wirtschaftsmittelschule

  • Abgeschlossene Berufslehre

  • Erste Berufserfahrung von Vorteil

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Vernetztes Denken

  • Organisationsgeschick

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Exakte Arbeitsweise

  • Diskrete Arbeitsweise

  • Teamfähig

  • Offen

  • Kommunikativ

  • Deutsch Muttersprachenniveau

  • Gute Englischkenntnisse

  • Jede weitere Sprache von Vorteil

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

  • SAP Kenntnisse von Vorteil