Swiss International Air Lines AG

Business Process Manager CRM

📍 8302 Kloten

Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss International Air Lines AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlichkeit für den Betrieb des Microsoft Dynamics (MSD) CRM, Anforderungsmanagement und Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketing App, Durchführen von Schulungen, Erstellen von Benutzerhandbüchern und Community Management, Vorstellen neuer Funktionen und Änderungen vor den Mitbestimmungsgremien, Operative Unterstützung bei Leadmanagement, Reporting und Direct Marketing Projekten in MSD, Verwaltung der Lizenzen innerhalb des Unternehmens und Erstellen von fachlichen und technischen Dokumentationen, Steuerung interner und externer Dienstleister, inkl. Budgetverwaltung, Planung, Durchführung, Testen und Abnahme von Releases, Operative Betreuung der Nutzer und Hauptansprechpartner:in für alle Themen rund um CRM

Team / Beschreibung

Lufthansa Industry Solutions AS GmbH

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium in Marketing/Sales

  • Einschlägige Berufserfahrung in Marketing/Sales

  • Praktische Erfahrungen in agilen Projekten

  • Praktische Erfahrungen im Anforderungsmanagement im MSD Umfeld

  • Fachliche und technische Kenntnisse von CRM-Systemen

  • Fachliche und technische Kenntnisse von Salesprozessen im B2B-Vertrieb

  • Fließende Deutschkenntnisse

  • Sehr gute Englischkenntnisse