Compliance Officer
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Finance & Property Group AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die Aufgaben umfassen die laufende Kontrolle der Einhaltung des Weisungswesens und gesetzlicher Vorgaben, Identifikation von Compliance-Risiken, Kommunikation mit Aufsichtsbehörden, Erstellung von Compliance Reports, interne Schulungen, Beratung zu verschiedenen Themen, Bearbeitung von regulatorischen Fragestellungen, Erfüllung der Geldwäschereifachstelle und Stellvertretung des Datenschutzverantwortlichen.
Team / Beschreibung
Swiss Finance & Property Group
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
- Idealerweise erste Erfahrungen in einem regulatorischen Umfeld
- Analytisches Denken
- Durchsetzungsvermögen
- Klare Kommunikation
- Selbstständige Arbeitsweise
- Strukturierte Arbeitsweise
- Exakte Arbeitsweise
- Integration in interdisziplinären Teams
- Innovative Persönlichkeit
- Flexibilität
- Gespür für das Machbare
- Richtige Priorisierung
- Fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Französisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit IT-Tools
- MS Office 365 und Sharepoint von Vorteil
- Fähigkeit, mit Komplexität umzugehen
- Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten