One of 20 job profiles at employer Swiss Bankers Prepaid Services AG
Sicherstellung der Betrugsprävention und -überwachung im 7x24h-Betrieb, Umsetzung der erforderlichen Massnahmen zur Betrugs- und Verlustprävention in Zusammenarbeit mit unserem Kartenprozessor. Verantwortlich für die Analyse der Transaktionsdaten inkl. Erstellen von Vorgaben für Fraud Rules zur Betrugsverhinderung. Erstellen und Bearbeiten von Betrugs-Rückforderungen beim Kartenprozessor. Verantwortung für den 7x24h Pikettdienst mit aktiver Bearbeitung von Betrugsmeldungen. Verantwortung für die Betrugspräventions-Hotline. Personelle und fachliche Führung von 8 bis 15 Mitarbeitenden inkl. Personalplanung. Fachliche Führung des ausgelagerten Call-Centers (Abend-, Wochenend- und Feiertagsabdeckung). Konzeption und Gestaltung von Prozessen im Rahmen von (regulatorischen) Projekten. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie der Abteilung Compliance.
Die Swiss Bankers Prepaid Services AG ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz in Bern, Zürich und Vaduz. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von Prepaid-Kreditkarten und bietet innovative Lösungen für den bargeldlosen und sicheren Zahlungsverkehr weltweit an. Als erster Anbieter in der Schweiz ermöglicht Swiss Bankers den weltweiten bargeldlosen Zahlungsverkehr mit Mastercard-Karten. Swiss Bankers baut ihre führende Position in diesem Markt kontinuierlich aus und entwickelt neue digitale Zahlungsmöglichkeiten. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und machte sich zunächst mit Travelers Cheques einen Namen. Heute erfreuen sich die physischen und digitalen Karten- und Geldversandlösungen von Swiss Bankers grosser Beliebtheit.