Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber swissQprint AG
Du bist verantwortlich für die administrative Abwicklung des Ein- und Austrittsprozesses. Du pflegst und mutierst Personalstammdaten im Abacus ERP. Du überwachst und aktualisierst Arbeitszeiten und Abwesenheiten im Zeiterfassungsprogramm. Du bearbeitest Krankheits- und Unfallmeldungen, meldest EO-Fälle an und kontrollierst die entsprechenden Taggeldzahlungen. Du unterstützt die HR-Fachperson im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung von HR-Projekten. Du übernimmst zudem vielfältige Aufgaben im Personalwesen – von der Korrespondenz mit Ämtern und Versicherungen bis hin zur Pflege der Personaldossiers.
Wir produzieren unsere UV-Digitaldruckmaschinen zu 100% an unserem Hauptsitz, in Kriessern im St. Galler Rheintal, und exportieren in die ganze Welt. Rund 220 Mitarbeitende am Hauptsitz und in 6 Tochtergesellschaften rund um den Globus befassen sich tagtäglich mit den technisch hochinteressanten Flachbett- und Rollendruckern. Diese Produkte machen uns zu einem wichtigen Player auf dem Markt. Wir befinden uns direkt an der Schweizer Autobahn A13 bei der Ausfahrt Kriessern und beim Grenzübergang Mäder (AT). Aus Richtung Deutschland kommend sind es vom Pfändertunnel lediglich 20 Fahrminuten zu uns.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und verfügst über eine Weiterbildung im Personalwesen oder bist aktuell in Ausbildung dazu (z. B. HRSE-Zertifikat oder edupool-Diplom).
Du bringst erste Berufserfahrung im HR-Umfeld mit, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion.
Du hast bereits Erfahrung mit Abacus ERP oder bist motiviert, dich einzuarbeiten.
Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Zeiterfassungs- oder HR-Tools ist ein Plus.
Deutsch ist deine Muttersprache; bei Bedarf kannst du dich auch auf Englisch gut verständigen.
Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und mit hoher Genauigkeit.
Du überzeugst mit Diskretion, Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen.