Duty Manager Departure Services

One of 30 job profiles at employer Swissport International AG

Role and responsibilities

Operative Verantwortung für die laufende Schicht und Koordination der Abläufe im Bereich Check-In und Gate bei unserem Kunden Delta Airlines in Zusammenarbeit mit dessen Stationsvertretern. Verantwortung über den optimalen Ressourceneinsatz in Zusammenarbeit mit der Personaldisposition. Gewährleistung der operationellen Prozesse und Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien (SLA) und Sicherheitsvorschriften. Qualitätskontrollen und Einleitung korrigierender Massnahmen. Repräsentation der Abteilung und Schnittstellenpflege zu internen und externen Kunden und Partnern. Beurteilung und Rückmeldung an Mitarbeiter in Bezug auf Qualität, Fachkenntnisse, Haltung und Erscheinung. Enge Zusammenarbeit mit dem disziplinarischen Vorgesetzten des Teams, dem Process Manager und weiteren internen Schnittstellen.

Team / description

Swissport International erbringt professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 232 Millionen Fluggäste und hat in 115 Luftfrachthallen weltweit rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 286 Flughäfen in 44 Ländern auf sechs Kontinenten tätig.

Qualifications and Skills